Coastrock

Typ: Coverband
5 Musiker
Musikrichtung(en) Country, Schlager, Pop, Rock, Stimmungsm., Oldies, Volksmusik, Heavy Metal
Preis : 1000 €
Veranstaltungsgröße : bis 1000 Personen
Einsatzgebiet : Regional

Kontaktdaten:
Patrick Blank
Tannenkoppel 36
Ort: 23564 Lübeck
Homepage: http://www.coastrock.de




Seit Ende 2008 als die Crew von Coastrock von der Ile de "la Tortue"(Tortuga) Haiti aus in See stach, rocken die 5 die Weltmeere. Während ihrer langen Nächte auf See, dachten sich die Männer viele teils irrwitzig erscheinende Musikkombinationen aus, in denen Shanties, Deutschrock und auch so mancher Schlager verpackt wurden. Vieles ist bekannt, aber auch so mancher Goldschatz aus der jahrhunderte lang verschwundenen Schatzkiste ihres Urahnen Pierre Le Grand, schlummert im Repertoire der Seemänner. Derzeit machen sie Schleswig-Holsteins Küsten unsicher. Aber auch im Hamburger Hafen haben sie schon angelegt. Die Auswahl der Musikstücke und die Umsetzung der Covernummern mit allen möglichen Musikstilen machen einen Auftritt der Band zu einem Erlebnis der besonderen Art. Die Anfangsidee „Shanties zu verrocken“ wurde zusätzlich durch bekannte Volkslieder und andere interessante Covernummern erweitert, wodurch sich eine „geile“ Mischung entwickelte, bei der kein Fuß still steht! Klingt wie ein Mix aus: Achim Reichel, Passatchor, Hans Albers, AC – DC, Billy Idol, und Coastrock . Coastrock spielen: Spieler, Drunken Sailor, Kreuzberger Nächte, Leuchtturm, Reeperbahn, Hamburger Veermaster, Bolle, Wickie u. A.